Monatsarchiv für März 2009

Geschützt: Protokoll AG-Treff am 27.3.2009

Sonntag, den 29. März 2009

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Architektur der 60iger auf Film

Samstag, den 28. März 2009

Am 21.3. war Premiere des neuen Film von Susann Buttolo und Ralf Kukula „Was bleibt – Architektur der Nachkriegsmoderne in Dresden„. Architekten zb. des Freßwürfel, des Kulturpalastes und Kunsthistoriker kommen zu Wort. Geplante Konzepte aus den 60igern, politische Entscheidungen und ein Blick aus heutiger Sicht. Ich finde ein gelungener Film über eine so bewegende Stadtgeschichte. more »

muralismo – Dresden

Montag, den 23. März 2009

Eindrücke von der gestrigen BrachenRadTour durch Dresden Friedrichstadt / Mitte und Neustadt. Es gibt noch interessante Brachflächen zu entdecken ;-)! Dazu läuft derzeit noch die Ausstellung in der motorenhalle „muralismo morte“. Geht noch bis 18.04.2009 http://www.motorenhalle.de/prog124.htm Bis dann, Stefanie

Hallo AG

Dienstag, den 17. März 2009

Ich muss das hier nur mal testen. Keine Panik ;-). Aber vielleicht sollten wir das mit den Postkarten nochmal ein wenig überdenken. War ja nicht so ganz unsere Idee… Sonst finde ich das Thema ganz gut. Vielleicht können wir unsere AG-Seite ja mal mit ein paar frischen Bildern aufpeppen – vom letzten Friedrichstadtfest z. B. more »

Postkartenmotive Dresden

Montag, den 9. März 2009

Habe ein neues Album „Postkartenmotive Dresden“ angelegt in unserem Online-Archiv, das nur für eingeloggte User zu sehen ist – zum Hochladen der Bilder muss man ja sowieso eingeloggt sein.