Archiv der Kategorie 'AG'

Murals in Gdansk

Mittwoch, den 24. Februar 2016

Den Stadtteil Zaspa in Gdasnk schmücken bis jetzt 54 großformatige Murals an Hauswänden. Dies ist damit die größte Freiluftgalerie dieser Art. mehr Bilder der Galerie hier und weitere Informationen zu Zaspa unter das halbrunde zimmer.

neues bauen–im hecht

Montag, den 30. April 2012

fotos: felix liebig, 29. april 2012 text: felix liebig im hecht wird neu gebaut. aha. im hechtviertel, der ehemaligen oppelner vorstadt nach ihrem planer, der „anderen neustadt“ wird neu gebaut. stadtplanungsamt und renommierte architekturbüros haben sich zusammengetan für einen tag der offenen architektur–eine kleine bauausstellung im hechtviertel. „neues bauen im hecht“ nun ist neues bauen more »

friedrich’11

Donnerstag, den 8. September 2011

das friedrichstadtfest war sonnig und bildreich. in der runden ecke habe wir uns mitsamt fotos vom „farbenprojekt“ ausgebreitet bis die lesung am. am montag waren die fotos noch da. nur einige am boden. hier einige impressionen. die eckige runde hat eine schöne atmosphäre, interessante strukturen und es gibt drumrum einige entdeckungen:

Brachenbegehung Leipziger Vorstadt

Mittwoch, den 18. Mai 2011

Ein unbekannter Dschungel erstreckt sich in der Leipziger Vorstadt auf dem Gebiet der geplanten Kulturspange (ex Villeroy&Boch, Neustädter Güterbahnhof). Es zwitschern die Vögel, raschelt das Unterholz als ob man weit außerhalb der Stadt sich befindet. Die Relikte der überwucherten Bauten lassen an Endzeitfilme denken. Nur das Rauschen der Straßenbahn sagt einem noch das der Puls more »

urbanofeel „take part and write a letter!“

Mittwoch, den 3. November 2010

Liebe Urbanisten! Wir laden euch herzlich ein uns einen Brief zu schreiben! Einen Brief, in dem ihr eure Gedanken und Gefühle über eine Stadt beschreibt, in der ihr gelebt habt, noch lebt oder die euch besonders in Erinnerung geblieben ist. Nähere Informationen über unser Projekt, die Idee dahinter und das Ziel erfahrt ihr unter http://www.urbanofeel.wordpress.com more »

Bilderwechsel im Stadt Riesa

Samstag, den 6. März 2010

Es gibt neue Fotos zu sehen! Wenige Woche vor dem Ende unserer Fotoschau „Zwischenbilder“ im Gastraum des „Stadt Riesa“ in der Friedrichstadt ist ein Großteil der Fotos nochmal ausgetauscht wurden. Diese neuen spannenden Sichtweisen auf unsere Stadt sollte man sich nicht entgehen lassen …

Ausstellung Zwischenbilder im Stadt Riesa

Sonntag, den 6. Dezember 2009

Unser Ausstellungsprojekt „Zwischenbilder“ geht in die zweite Runde. Nach der Schau im Bauwagen auf der Brachfläche sind die besten Bilder nochmal nebenan in der Kneipe „Stadt Riesa“ (Adlergasse 14, im Haus des Riesa Efau) zu sehen. Das Lokal hat täglich ab 18 Uhr geöffnet (tagsüber Nutzung durch das Mehrgenerationenhaus) und bietet neben preiswerter gutbürgerlicher Küche more »

Ausstellung der AG eröffnet am 07.11.09

Sonntag, den 1. November 2009

Am Samstag, 07.11.2009 eröffnen wir unser Ausstellung Zwischenbilder im Bauwagen in der Friedrichstadt. Hier der offizielle Flyer: Termine: 07.11.2009 16-20 Uhr (Eröffung) 08.11.2009 16-20 Uhr 09.11.2009 ab 19 Uhr (Spezial mit Stadtraumprojektion) und 14.|15.11.2009 16-20 Uhr und auf Anfrage! Kontakt: Mail an info@stadtdoku.de oder über unser Kontaktformular Eintritt frei!! Ort: Bauwagen auf der Brachfläche Schäferstraße/Ecke more »

Bauwagenausstellung ZWISCHENBILDER der AG Stadtdokumentation

Donnerstag, den 15. Oktober 2009

Entdeckungsreise Zwischenlösung ZWISCHENBILDER Zweckverlust Ersatzmaßnahme         Bestandsaufnahme         Zwischenorte Zur allgemeinen Information für die Besucher dieser Seite vorab: Die AG Stadtdokumentation lädt ein zu einer fotografischen Entdeckungsreise durch Dresden. Ab 07.11.2009 sind auf der Brachfläche Adlergasse/Ecke Schäferstraße in einem Bauwagen und drumherum temporär Bilder zu entdecken, die in Momentaufnahmen more »

Wo sind die Protokolle hin?

Mittwoch, den 5. August 2009

Wer von den AGlern die Protokolle vermissen sollte: Wir haben eine Möglichkeit gefunden, diese von der normalen Blog-Ansicht zu entfernen. Statt dessen sind sie auf einer separaten Seite aufzurufen, die durch das bekannte Passwort geschützt ist: im Menü unter AG auf Protokolle klicken oder HIER. Beim Schreiben eines Protokolls bitte drauf achten, dass die entsprechende more »