Archiv der Kategorie 'Projektvorschläge'

OSTRALE 09: Ein Tempel auf dem Trümmerberg

Mittwoch, den 5. August 2009

Habe ich heute im „Sächsischen Boten“ gefunden: Im Ostragehege laufen die Vorbereitungen für die OSTRALE ’09, die 3. Internationale Ausstellung für zeitgenössische Künste. In diesem Jahr öffnen die Veranstalter die Ausstellung nun erstmals für einen Zeitraum von über drei Wochen. Sie beginnt zum Stadtfest am 14. August und endet dann erst am 6. September. Eine Besonderheit more »

Hochhaus in Leuben wird 17.08. abgerissen

Mittwoch, den 29. Juli 2009

Lt. Sächsischer Zeitung von heute soll im August wieder ein 14-Geschosser fallen, diesmal auf der Zamenhofstraße 2 in Dresden-Leuben. Sicherlich stadtdokumentarisch interessant … Siehe SZ-Online-Artikel

muralismo – Dresden

Montag, den 23. März 2009

Eindrücke von der gestrigen BrachenRadTour durch Dresden Friedrichstadt / Mitte und Neustadt. Es gibt noch interessante Brachflächen zu entdecken ;-)! Dazu läuft derzeit noch die Ausstellung in der motorenhalle „muralismo morte“. Geht noch bis 18.04.2009 http://www.motorenhalle.de/prog124.htm Bis dann, Stefanie

Themenvorschlag: Fußgängertunnel

Samstag, den 27. Oktober 2007

Hallo, wären die Fußgängertunnel der Stadt nicht mal ein Dokumentationsthema? Hier ein Schnappschuss vom Tunnel am Goldenen Reiter. Euer Mario.