Monatsarchiv für Oktober 2011

htw.hoch.tief.weit.

Mittwoch, den 5. Oktober 2011

nicht vom dach und doch von ganz oben entstehen abenteurliche szenerien. diese haben wir als ag stadtdokumentation gemeinsam am tag der einheit erkundet. herausgekommen sind weitblickende fotos an historischer stelle – immerhin war das vorzeigegebäude der heutigen hochschule für technik und wirtschaft früher die vorzeigehochschule, nämnlich des verkehrs, unter dem namen friedrich-list, der heute noch more »

Bericht aus Berlin: Besinnliches zum Tag der Deutschen Einheit

Dienstag, den 4. Oktober 2011

Ein Schulfreund berichtete mir vorgestern von einer besonderen Linienführung in Berlin. Und wenn damit auch nicht direkt für Dresden dokumentiert wird, so hatte die Mitteilung doch stadtdokumentatorischen Charakter, zumal es sich um eine weitreichende historische Dimension handelt: Zitat Ulrich Miksch: „Der Leipziger Platz in Berlin erstrahlte am Vortag des Feiertages in herrlichem Sonnenschein. Direkt auf more »