Monatsarchiv für Februar 2011

Eine Weltzeit steht still

Montag, den 7. Februar 2011

in Bernburg an der Saale… Ein Schulfreund von mir entdeckte in Bernburg eine Weltzeituhr, bei der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint….zummindest was die Weltzeit betrifft : „…. es überrascht die Koexistenz von Havanna und New York“ Die Ortszeit hingegen kann aktuell abgelesen werden….

Zementfliesen

Mittwoch, den 2. Februar 2011

Gestern hatte ich die S-Bahn verpasst und bin mit der Strassenbahn vom Haltepunkt Niedersedlitz zum Neustädter Bahnhof gefahren, um dort dann in die S-Bahn einzusteigen….am Treppenabsatz zum Bahnsteig 2 viel mir zum ersten Mal eine bedruckte Fliese auf: „Otto Kauffmann Niedersedlitz“. Im Internet erfuhr ich, daß Otto Kaufmann 1871 eine Chemische Fabrik für Schamottewaren und more »