Monatsarchiv für August 2009

Störungen in Blog und Galerie, Sammeladresse nicht mehr

Sonntag, den 23. August 2009

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, funktionierten seit Do., 20.08.09, dieser Blog und unsere Online-Galerie nicht mehr. Der Blog geht jetzt wieder und die Galerie hoffentlich auch bald (bis heute mittag). Durch einen Domain-Umzug (weg von Strato und Umleitungen) geht jetzt aber die AG-eMail-Sammeladresse nicht mehr. Dafür habe ich bis jetzt keine schnelle Lösung parat. Man könnte natürlich more »

Wo wir immer sind

Mittwoch, den 5. August 2009

Hier mal eine Anwendungsmöglichkeit vom neuerdings dazugeschalteten Embedding: Größere Karte anzeigen Das ganze funktioniert auch bei verschiedenen Bilder- und Videodiensten. Die Anleitung wie es funktioniert ist hier.

Le corbusier. kunst und architektur

Mittwoch, den 5. August 2009

Werkschau u.a. mit filmen, masterplänen, privater sammlung und pavillion-modell im martin-gropius-bau in berlin 9.7.09-05.10.09

Wo sind die Protokolle hin?

Mittwoch, den 5. August 2009

Wer von den AGlern die Protokolle vermissen sollte: Wir haben eine Möglichkeit gefunden, diese von der normalen Blog-Ansicht zu entfernen. Statt dessen sind sie auf einer separaten Seite aufzurufen, die durch das bekannte Passwort geschützt ist: im Menü unter AG auf Protokolle klicken oder HIER. Beim Schreiben eines Protokolls bitte drauf achten, dass die entsprechende more »

OSTRALE 09: Ein Tempel auf dem Trümmerberg

Mittwoch, den 5. August 2009

Habe ich heute im „Sächsischen Boten“ gefunden: Im Ostragehege laufen die Vorbereitungen für die OSTRALE ’09, die 3. Internationale Ausstellung für zeitgenössische Künste. In diesem Jahr öffnen die Veranstalter die Ausstellung nun erstmals für einen Zeitraum von über drei Wochen. Sie beginnt zum Stadtfest am 14. August und endet dann erst am 6. September. Eine Besonderheit more »

Sachsenbad

Sonntag, den 2. August 2009

Wer hätte gedacht, dass dieses Bad nochmal einen eigenen Wikipedia-Artikel bekommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsenbad_Dresden Naja, ist ja zu mindestens erstmal ein Anfang.