Monatsarchiv für Februar 2012

Ausstellung: Statt des Barocks

Freitag, den 24. Februar 2012

Vom 2. März bis 30. April 2012 zeigt die AG Stadtdokumentation ihre Ausstellung „Statt des Barocks“ im Kino in der Fabrik (K.I.F.). Zu besichtigen während der Öffnungszeiten des Kinos. Hinter der mitunter wohlfeilen Postkartenromantik von Dresden begegnet der Betrachter nicht nur dem offiziellen Schönen. Dresden birgt eine eigenwillige Schönheit, einen Gürtel der Zufälligkeiten um die more »

dtb.das.täglich.brot

Montag, den 20. Februar 2012

am 8. februar 2012 stattete ich der landeshauptstadt einen besuch ab. nein, nicht dresden, sondern schwerin in mecklenburg-vorpommern. genau genommen mehr in mecklenburg als in vorpommern. links auf der karte. dresden ist ja eher in der geografie rechts. was kann man über eine feine kleine stadt wie schwerin sagen? ich lasse einfach die fotos sprechen more »