Monatsarchiv für Mai 2011

Verhüllung

Donnerstag, den 19. Mai 2011

Seit einigen Wochen ist das Torhaus an der großen Meißner Straße/ Ecke Palaisplatz von einer Plane verhüllt die zeigt wie es ohne Altersspuren ausschauen würde. mehr Infos zum Gebäude: http://de.wikipedia.org/wiki/Torhäuser_Leipziger_Tor_(Dresden)

Brachenbegehung Leipziger Vorstadt

Mittwoch, den 18. Mai 2011

Ein unbekannter Dschungel erstreckt sich in der Leipziger Vorstadt auf dem Gebiet der geplanten Kulturspange (ex Villeroy&Boch, Neustädter Güterbahnhof). Es zwitschern die Vögel, raschelt das Unterholz als ob man weit außerhalb der Stadt sich befindet. Die Relikte der überwucherten Bauten lassen an Endzeitfilme denken. Nur das Rauschen der Straßenbahn sagt einem noch das der Puls more »

Ich hab` noch einen Koffer in Übigau

Montag, den 9. Mai 2011

Am vergangenen Sonnabend, während eines Streifzuges durch Übigau, entdeckten wir einen Koffer voll Seife der Marke „Rumba“ samt Werkzeugen…. Eine Recherche dazu ergab noch keine Ergebnisse…es bleibt rätselhaft. Der Erste Gedanke beim Anblick war, es könnte ein Koffer aus dem Film Fight Club sein.