Ahrenshoop – eine kleine fotografische Saisonkunde

Fotos: Felix Liebig am 25. Juli 2014 & 28. März 2003; (außer 9: Arnt Löber) Text: ebenda am 30. Juli 2014

Im Urlaub darf es auch mal keine Stadt sein, die es zu dokumentieren gilt. Dabei hat es → Ahrenshoop (Wikipedia) durchaus in sich.

Der klitzekleine Streifzug, ein Tagesausflug, brachte eher die alltägliche Saisonstimmung ins Bild als die besonderen Eigenheiten des Ortes. Denen gelte es gewiss, sie bei Gelegenheit genauer zu betrachten. Dennoch sind einige ortstypische Szenarien in der Bildserie vertreten.

Von hervorragender Bedeutung ist der Blick auf eine bereits 2003 noch analog gefasste Kleinstdokumentation des damals kurz vor dem Abriss bedindlichen Kurhauses. Hier eine kleine Kulturkritik:

Warum schickt es sich für stilsichere Fahrer eines Aston Martin soviel mehr, vor einem investorenpompösen Bauwerk der Jetztzeit zu posieren, das dem filigranen Design des Fahrzeugs architektonisch in soviel nachsteht, anstatt ihren Einfluss auf den Erhalt eines solchen auch andernorts in der Welt salonfähigen Schmuckstücks zu verwenden? (ohne Bild)


Der Streifzug durch Ahrenshoop und Strandsand:


Im Anschluss die elf Jahre alten Fotos vom längst verschiedenen Kurhaus:

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.