Abriss Löbtauer Hostel

Das Hostel in der Löbtauer Straße 29 wird nun abgerissen. Große Bagger räumen den Rest beiseite. Noch in der Hoffnung auf Erneuerung im letzten Frühjahr 2010 diese Fotos erstellend und das große Wandbild bewundernd, was doch an ein sonntagliches gemütliches Aufstehen erinnert (es fehlen nur noch die frischen Brötchen), sehe ich nun fast täglich den Abriss des Hauses. Leider, aber so ist es…

der SZ Artikel / Januar 2011
Friedrichstadt
Der Abriss des Hauses 29 auf der Löbtauer Straße, das zeitweise ein Hostel war, hat begonnen. Gegenwärtig wird das Innere des Gebäudes entkernt. Auch wurden schon Fassadenelemente entfernt. Die Gesamtkosten für die Umgestaltung des städtischen Grundstücks betragen etwa 130000Euro, wovon ein Großteil aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung bezahlt wird. Nach Abriss des Hauses wird die Fläche zunächst begrünt. Für die Nachnutzung werden noch Ideen gesucht. (SZ/md)

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.