Dresden-Pieschen – ein warmer lokalkultureller Sonnenuntergang

Fotos: Felix Liebig am 31. Mai 2014

Auf einem abendlichen Spaziergang, der eigentlich nur einem kurzen Tischtennis-Match und der Nahrungssuche für das Abendessen auf dem Balkon galt, tauchte die Sonne die zu diesem Zeitpunkt schon reichlich schläfrige Stadtteilkultur in warmes Licht. Dabei kam einiges zum Vorschein. Die Fotos sind selbstverständlich selbsterklärend. Nur eine Vermutung: Vielleicht wird hier in → Pieschen (Wiki) vom Broiler bis zum → Zentralwerk im Stadtraum der Untergang der Lokalkultur anhand derzeit drängender globaler Phänomene diskutiert. Kann ja sein …

2 Kommentare zu “Dresden-Pieschen – ein warmer lokalkultureller Sonnenuntergang”

  1. mario

    Schöne Impressionen von Orten knapp vor meine Haustür. Damit die Bilder besser anzuschauen sind, gibt es jetzt ein neues Lightbox-Plugin!

  2. felix

    Sehr gut!

    Schönen Dank nochmal dafür. Ich hatte das ursprüngliche Slideshow-Plugin von WordPress nämlich schon vermisst.

    FL

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.