Kategorien-Vorschlag

Als Kategorien, die (wenn Beiträge in der Kategorie existieren) auf der Startseite angezeigt werden, habe ich erst einmal folgende angelegt:
Allgemein, Projekte, Projektvorschläge, Protokolle (der Freitagstreffen), Veranstaltungstipps

2 Kommentare zu “Kategorien-Vorschlag”

  1. der flix

    hallo ron,

    falls Du mal wieder reinschaust:

    wie ist das denn nun mit der dezentralen betreuung der site? kann ich das protokoll dann auch selbst hier einstellen?

    andere sache: mit der navigation (insbesondere von einträgen zu einem gewünschten kommentar) komme ich noch nicht klar und glaube die anderen werden da so ihre probleme haben.
    da müsste also stets auf jeder seite ein direkter link zum blogg liegen …

    oder?

    und wie ist eigentlich der geschützte bereich gesichert? wenn ich einmal da drin bin kann ich mich ja auch nicht wieder ‚ausloggen‘ …

    bestes, felix.

  2. ron

    Hallo Felix,

    zum Schreiben eines Artikels mußt Du Dich nur einloggen (Anmelden rechts unter Meta auf der Startseite), und dann kannst Du unter „Schreiben“ einen „Beitrag schreiben“. Rechts sind dann noch verschiedene Einstellmöglichkeiten wie z.B. Passwortschutz, Kategorien u.a.
    Protokolle werden entsprechend unter die Kategorie „Protokolle“ eingeordnet. Nach Fertigstellung des Artikels dann „Veröffentlichen“ klicken; bei „Speichern“ wird der Artikel nur unter Entwürfe gespeichert und noch nicht veröffentlicht.

    Ich wollte Dein Protokoll nur im Original einstellen, war mir aber nicht sicher, wie öffentlich es sein sollte (Du hast es ja evtl. nur für die Mitglieder so geschrieben) und habe es wegen Silvias expliziter Adresse lieber mit Passwort versehen – das kann natürlich auch noch geändert werden (Einloggen und unter „Verwalten“ kann der entspr. Beitrag dann zum „Bearbeiten“ ausgewählt werden).

    Auch zum Kommentieren eines Beitrages sollte man sich zuerst Einloggen/Anmelden (geht natürlich nur für Mitglieder) – dann geht der Kommentar sofort online und muss nicht mehr vom Administrator abgenickt werden.

    Das Ausloggen aus dem geschützten Bereich ist mir auch nicht klar – auf jeden Fall wird das Einloggen durch einen Cookie gespeichert – wenn man im Browser die Cookies sperrt, ist man wieder raus (aus dem geschützten Bereich).

    Bis dann

    Ronald

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.